Foto Thurau Schiessanlage1
StadtschuetzenWil_Sept2019_mittel
a1ac0df9-db72-e06d-98c0-d6997ccf4241

Schützengesellschaft Wittenbach und Wiler Pistolenschützen sind kantonale Gruppenmeister

Pistolenschützen Sargans 2. Rang, Sieger Stadtschützen Wil mit Weilenmann Robert, Schönenberger Paul und Zäch Max, Pistolenschützen Lichtenstein im 3. Rang. Bild: zVg

Im Schützenstand Schohl in Sargans gewannen die Schützen der Schützengesellschaft Wittenbach mit Josef Hasler, Oskar Kolb, Paul Hüttenmoser und Erwin Brugger souverän den Final der Gruppenmeisterschaft der Schützenveteranen. Die Pistolengruppe der Stadt Wil mit Robert Weilenmann, Paul Schönenberger und Max Zäch konnte seinen Vorjahrestitel verteidigen.

In zwei Heimrunden qualifizierten sich im Sommer 20 von 99 Gewehr- und 8 von 28 Pistolen-Gruppen. Das OK unter der Leitung des Kantonalpräsidenten Röbi Signer und des Schützenmeisters Franz Meier organisierte alles bis ins Detail.

Oskar Michel, Vizepräsident, der EDV-Spezialist Emre Aslan, den Schützenmeistern Walter Pfiffner und Bernhard Faas (Schiessbetrieb) und Jakob Kalberer und Franz Hug (Resultaterfassung) der SG Sargans boten Gewähr für einen einwandfreien Schiessbetrieb.

Wiler-Bären wiederum Sieger mit der Pistole auf 50 m

Die Pistolenschützen der Stadtschützen Wil holten sich wie im Vorjahr im Final den Sieg: Paul Schönenberger erreichte im Final 185 Punkte, Robert Weilenmann, der Schützenkönig vom letztjährigen Kantonalschiessen in Goldach, trug mit 183 Punkten zusammen mit Max Zäch bei, was nach Zurechnung der Zuschläge ein Total von 551 Punkten ergab.

Den zweiten Rang belegte die Pistolengruppe von Sargans 550 Punkten gefolgt von den Pistolenschützen Liechtenstein mit nur 4 Punkten weniger.

vLnR: Weilenmann Robert, Schönenberger Paul und Zäch Max

Aktuell:

© 2024 Stadtschützen Wil