Foto Thurau Schiessanlage1
StadtschuetzenWil_Sept2019_mittel
a1ac0df9-db72-e06d-98c0-d6997ccf4241
Vereinslogo

Stadtschützen Wil

Damenschiessen 2022

Ein Plausch für jung und alt

Zum Ausklang der «Freiluft-Saison» organisieren die Wiler Stadtschützen jeweils ein Damenschiessen. Organisiert wurde der diesjährige Wettkampf in der 10 m–Schiessanlage in der Thurau von Martin Gyger, Präsident der Luftgewehr-Sektion, und Christian Baumgartner, Präsident der Kleinkaliber-Sektion.

Das Siegerinnen-Trio (v.l.n.r.): Esther Haas (Unterrindal), Catrin Louis (Dietschwil) und Sonja Siegenthaler (Oberhelfenschwil).

Die grösste Indoor-Anlage der Schweiz ist mit nicht weniger als 33 elektronischen Scheiben ausgerüstet. Die Teilnehmerinnen wurden bei der Handhabung des Luftgewehrs von erfahrenen Schützinnen und Schützen unterstützt. Bei maximal hundert Punkten siegte Catrin Louis (Dietschwil) mit 92 Punkten vor Esther Haas (Unterrindal, 88 Punkte) und Sonja Siegenthaler (Oberhelfenschwil, 87 Punkte).

Alle Teilnehmerinnen wurden mit einem Wiler Gutschein belohnt. Der gesellige Wettkampf endete nach dem Absenden bei Kaffee und Kuchen in der Schützenstube der Stadtschützen Wil in der Thurau. 

Freddy Kugler

Bericht auf hallowil.ch

© 2023 Stadtschützen Wil